Neuigkeiten

 

26.10.2020

Unser Fahrer Sebastian Kördel gewinnt die „iQ Foil International Games“

Erst im August wurde Sebastian Vize-Europameister und nun gewann er die iQ Foil International Games. Er steht damit auf Anhieb an der Spitze der Weltklassefahrer der neuen Olympischen Windsurf-Klasse und lässt erhoffen, dass Deutschland nach langer Zeit wieder Olympiamedaillen-Potenzial im Windsurfsport hat.

Es ist schon verrückt, wie er nach oben stürmt. Ob das lange so weiter gehen bzw. er sich da oben halten kann? Wir hoffen es, unterstützen ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten und drücken die Daumen.

Maskenball

Die Besten vorne unter sich

S._Koerdel_führt_das_Feld_an

Sebastian Koerdel führt das Feld_an

Siegerehrung

Siegerehrung

Maskenball

Sebastian Koerdel strahlt als Sieger




 

28.08.2020

Unser Fahrer Sebastian Kördel wird Vize-Europameister im Windsurfen auf Foilboards

Vom 21. - 26.08.2020 fand auf dem Silvaplanersee die iQ Foil-Europameisterschaft statt. Sie war die erste offizielle Meisterschaft der neuen Olympiaklasse „iQ Foil“ und hatte deshalb ein besonders hochklassiges Teilnehmerfeld von insg. ca. 136 Fahrern, davon 32 Frauen. Unser Fahrer Sebastian Kördel (mit der Segelnummer GER 220) führte die Wertung nach dem ersten Tag an. Im gelben Trikot kämpfte er die beiden Folgetage in mehreren Slalom- und Kursrennen um seinen Platz und wurde beim letzten Rennen führend in einem Windloch auf den letzten 200 Metern vom leichteren Niederländer Kiran Badloe, zweifacher Weltmeister in der RS:X-Klasse, überholt. So gingen die Emotionen vier Tage lang auf und ab, am Ende sind wir sehr stolz der Hauptsponsor unseres erfolgreichen Fahrers Sebastian Kördel zu sein. Wir sind glücklich mit dem zweiten Platz, mit dem wir nicht gerechnet hatten und können deshalb das Nichterreichen des ersten Platzes verschmerzen.

Start der iQFOiL-Fahrer

Start der iQ Foil-Fahrer

Sebastian Kördel im gelben Trikot

Sebastian Kördel im gelben Trikot

Beide glücklich: Fahrer Sebastian Kördel (links) mit seinem Sponsor Dr. Klaus Nordmann

Beide glücklich: Fahrer Sebastian Kördel (links) mit seinem Sponsor Dr. Klaus Nordmann




 

20.01.2020

Siegerehrung der Nordmann-Fahrer Nico Prien und Gunnar Asmussen

Auf der Messe „Boot“ wurden am 18. und 19.01.2020 zwei der von Nordmann gesponserten Profiwindsurfer für ihre Leistungen im Rahmen der Jahresrangliste des Deutschen Windsurfcups geehrt:

Siegerehrung vom 18.01.2020 zur Jahresrangliste des Deutschen Windsurfcups (https://www.windsurfcup.de) in den Disziplinen Racing, Slalom, Wave und Freestyle :
Nico Prien: Erster Platz in der Disziplin Racing, zweiter Platz in der Disziplin Slalom (sein persönliches Video: https://www.youtube.com/watch?v=ujywyIXcjVk)

Siegerehrung vom 19.01.2020 zur „Meisterschaft im Speedsurfen in Lüderitz, Namibia“ (https://luderitz-speed.com/about/):
Gunnar Asmussen: Neuer deutscher Speedrekord über 500 m mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52,26 kn (= 96,79 km/h), siehe auch https://www.windsurfers.de/special/speedrausch-in-der-wueste-gunnar-asmussen-in-namibia_a-8810.html. Gunnar verwendete bei seiner Rekordfahrt den Nordmann-Mastfuß Typ „Close the Gap!“, der einerseits den Angriffspunkt der Kraft des Segels um ca. 5 cm näher in Richtung Surfbrett verlagert, wodurch es weniger Rollbewegungen vollführt, und der zweitens den Spalt zwischen dem Unterliek des Segels und der Boardoberseite verringert, wodurch weniger Winddruck entweichen kann und die bremsende Wirbelschleppe kleiner wird.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fahrer, die unserem auch im Bereich der Entwicklung von Werkzeugüberwachungstechnik gepflegten Anspruch gerecht werden immer beste Leistung und Ergebnisse zu zeigen.

Close the Gap

Nico Prien und Gunnar Asmussen

Close the Gap

Klaus Nordmann, Gunnar Asmussen und Nico Prien




 

17.01.2020

Installationsanleitung des Wirkleistungsmessgerät WLM-3S in vier Sprachen als PDF verfügbar:

Durch den großen Erfolg des neuen Wirkleistungsmessgerätes auf der letztjährigen EMO war natürlich die Nachfrage entsprechender Datenblättern recht groß. Aus diesem Grunde kann bereits jetzt die lang erwartete Installationsanleitung unter dem üblichen Kapitel "Produkte" > "Sensoren" in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch herunter geladen werden.

WLM-3S

Installatiosanleitung WLM-3S